Bananenkuchen mit Haferflocken

Ich weiß, es gibt ja Leute die keine Bananen essen. Aber ich liebe ja Bananen. Deswegen kaufe ich immer viele davon und am Ende des Tages haben irgendwelche, die zu reif sind, braune Stellen und niemand möchte sie mehr essen. Dann muss ich irgendwas improvisieren, da ich total gegen das Wegschmeißen von Essen bin.
So hatte ich schon mal Bananen Haferflocken Muffins zubereitet und es hat mir leider gar nicht gefallen. Heute probiere ich einfach Bananenkuchen mit Haferflocken. Ich werde einfach das Rezept von meinem Bananenjoghurt-Kuchen mit Maismehl anpassen.
So, los geht mit dem Bananenkuchen mit Haferflocken!
Der Joghurtbecher dient als Maßeinheit.

 

Zutaten

  • 2 reife Bananen
  • 1 Becher Naturjoghurt
  • ½ Becher Zucker
  • ½ Becher Öl
  • 2 Becher Vollkornmehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Becker zarte Haferflocken
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Becker zarte Haferflocken
  • 1 Päckchen Backpulver

Vorbereitung

Schritt 1: Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Schritt 2: Die Haferflocken in einen Mixer geben und zum Mehl pürieren.
Schritt 3: Die Eier und den Zucker zu einer Schaummasse schlagen. Mehl, Haferflocken, Backpulver, Zimt und Vanillezucker dazugeben und unterrühren.
Schritt 4: Die Bananen schälen, zu der Masse mit Joghurt hinzufügen. Noch mal 3 Minuten lang unterrühren. Für diejenigen, die gerne Bananenstücken mögen, ihr könnt sie in kleine Stückchen schneiden und zu der Masse eingeben, bzw. nach dem Joghurt.
Schritt 5: Das Öl dazu und nochmal ganz langsam und vorsichtig unterrühren.
Schritt 6: In eine mit Butter eingefettete Form füllen und bei 180 Grad 45 bis 55 Minuten lang im vorgeheizten Ofen bei Ober- und Unterhitze backen.
Der Bananenkuchen mit Haferflocken ist nicht trocken! Wir haben hier eine weiche Textur, die ich persöhnlich gerne mag. Es schmeckt nach afrikanischen Bananen-Krapfen mit Maismehl… hummm voll lecker und gesund. Was möchte man mehr?
Das werde ich nun sehr oft machen!
Bananenjoghutkuchen mit Haferflocken

Bananenkuchen mit Haferflocken

Xoxo de votre Terry

Leave A Comment

Your email address will not be published.